Und was loft bei dir so?! – mit MC Pille One

Und was loft bei dir so?! – mit MC Pille One


Der nächste Kandidat bei „Und was loft bei dir so?!“ ist MC Pille One. Als Frontmann der Linksabbiega und als einer der beiden Moderatoren bei der Radio Proton Sendung Audiobunka Soundsystem lies Pille schon einiges von sich hören. Ende 2018 veröffentlichte er sein erstes Solo Mixtape und hat in Zukunft einiges vor.

Was hast du 2018 gemacht?

Privat lief vieles leider nicht so gut aber tja so ist das Leben und trotzdem muss man immer Positiv in die Zukunft blicken! Musikalisch war das schon viel viel besser. Ich habe neue Connections mit anderen Rappern geknüpft und in diesem Sinne möchte ich mich nochmals bei allen Gästen bedanken die bei unserer Radioshow „Audiobunka Soundsystem“ dabei waren. Auch ein riesiges Danke an Dj Socke23 und Radio Proton die das alles überhaupt möglich machen. Es gab auch geile Veranstaltungen und Jams … auch da noch ein Shout Out an alle die helfen Hip Hop in Vorarberg zu feiern und die Kultur leben. Was mich auch sehr freut ist das unsere Band „Linksabbiega“ sich wieder im Proberaum trifft und wir an einigen neuen Song´s dran sind. Wir wollen 2019 ein Comeback feiern und das wird dicke!!!!! Dazu kommt das ich 2018 endlich mein #diy Mixtape starten und auch beenden konnte. Auch hier nochmals ein riesen Dank an alle. Hätte nie gedacht das ich so gutes Feedback bekomme! ONE LOVE

Was war dein Hip Hop Highlight 2018?

Ein richtiges Highlight kann ich so gar nicht raus picken. Es waren so viele Veröffentlichungen und Rap hat alle Chart´s dominiert. Das hätten wir uns damals als wir angefangen haben in den 90érn nie gedacht. Diese Entwicklung find ich super! Jedoch muss ich auch sagen das durch die Flut von neuen Künstlern auch sehr viel Bullshit rausgekommen ist. Aber naja, Musik ist Geschmacksache. Mein Highlight ist eigentlich das Rap noch nie so anerkannt wurde wie 2018 und das hat Rap schon lange verdient.

Auf was hättest du 2019 Bock?

Ich denke das 2019 einiges geht in Vorarlberg! Es freut mich wie viele junge und talentierte Rapper es in Vorarlberg gibt und das alle richtig Gas geben. Es werden wohl einige Mixtapes, Ep´s und vielleicht auch Alben erscheinen. Macht weiter so!
Am meisten Bock hätte ich auf ein „echtes“ Vorarlberger Hip Hop Festival oder Open Air (nicht so wie kürzlich im Sohm aber das soll kein Hate oder Diss sein) … natürlich mit etwas bekannten Gästen aus dem Ausland damit die Kohle reinkommt aber Focus auf Vorarlberg. Es sollte eine Hip Hop Veranstaltung sein wo alle Elemente des Hip Hop´s gefeiert werden. Rap, Dj´s, Break´n und natürlich auch Walls für die Farbenabteilung. Wir vom „Audiobunka Soundsystem“ sind auch schon am Brainstormen wie und wo man das machen könnte. Natürlich dachten wir da sowiso an „Ländle Hip Hop“ da ihr das ja schon sehr gut gemacht habt, wir würden euch extrem gerne dabei helfen! Jo …. ich denke 2019 wird fett!

Was stehen bei dir aktuell für Projekte an?

Wie vorher schon angesprochen wird es wieder ein Lebenszeichen von „Linksabbiega“ geben. Wir haben Bock endlich wieder LIVE zu spielen und die Band bastelt an neuen Song´s. Ich werde auch als „MC PILLE ONE“ meine nächste EP rausbringen. Diesmal mach ich aber nicht alles selber somit wird sich die Qualität der Beats und Aufnahmen um einiges steigern im Gegensatz zu „Such&Ordnung EP“. Da bin ich auch schon mittendrin und hoffe das ich es bis spätestens Sommer fertig habe. Es wird auch ein paar Featureparts von mir geben, hoffe ich .  Ich bin zu mindestens mit ein paar Rappern in Kontakt.

Mit wem würdest du im kommenden Jahr gerne zusammen arbeiten?

Ja, da gibt es einige aber dazu kann und sollte ich auch nichts sagen. Das kommt wie’s kommt, wir machen uns da kein Stress oder Druck. Aber wenn ich etwas sagen darf und das hat gar nicht´s mit mir zu tun. Ich fände ein gemeinsamen Track von Ossey und Rabbit fett …. die 2 Erinnern mich einfach an Method Man & Redman und beide Flow´s heben sich von den anderen Rapper in Vorarlberg ab. Hahahah, das hab ich den 2 auch schon oft gesagt …. vielleicht nervt es sie schon und jetzt sag ich das sogar noch in einem Interview. Hahahahah sorry Bros!

Und welche Mukke läuft momentan bei dir?

Bei mir läuft ziemlich viel Musik und auch quer durch den Gemüsegarten. Ich lieb es einfach neue´s zu entdecken oder altes wieder aus zu graben. Aber jetzt gerade freue ich mich extrem auf das „Döll“ Album das diese Woche erscheint. Und sonst … hhhmmmm …. im Auto hab ich gerade laufen: Dar Fumi – Zeit deines Lebens, Mooses-Rückblick 2018, Classic der Dicke, Dennis dies das, Döll, Dude26, Oddisee usw. Egal wer, egal von wo, Hauptsache ich kann es fühlen! Peace


Kommentieren

Infos

Kategorien: Interviews
Gepostet von am 14. Januar 2019 | Beitrag melden