Und was loft bei dir so?! – mit Amon

Und was loft bei dir so?! – mit Amon


Was hast du 2018 gemacht?
Aufgrund meiner derzeitigen Ausbildung, welche sehr zeitintensiv ist, war mein Output dieses Jahr leider nicht ganz so hoch. Doch auch wenn mir für Aufnahmen im Studio die Zeit zurzeit fehlt, bin ich stetig am Texte schreiben. Die Musik ist ein großer Teil von mir, und ganz ohne würde sowieso niemals gehen. Daher seid gespannt auf 2019, es werden einige Sachen kommen.

Was war dein Hip-Hop Highlight 2018?
Puuh, schwierige Frage. Da gab es einiges. Aber so im ersten Moment fällt mir das Konzert mit meinem Homie Mooses MC im Festspielhaus in Bregenz im Sommer ein. Tolles Wetter, kalte Drinks, eine starke Crowd und wir haben für die richtige Mukke gesorgt. Das hat richtig Bock auf mehr gemacht.

Auf was hättest du 2019 Bock?
Wie schon erwähnt hab` ich einige Sachen in der Hinterhand, von denen ich hoffe sie 2019 realisieren zu können. Es wird auf jeden Fall einige Single-Auskopplungen auf meinem Youtube-Kanal geben. Eventuell auch eine kleine EP, dazu ist jedoch noch nichts konkretes in Planung.

Was stehen bei dir aktuell für Projekte an?
Momentan liegt mein Fokus wirklich auf meiner Ausbildung, die noch bis Frühjahr 2020 gehen wird. Ich bin auch seit circa einem halben Jahr dran Klavier zu lernen, was natürlich auch seine Zeit in Anspruch nimmt. Davon erhoffe ich mir als Musiker zu wachsen und dann 2020 voll durchzustarten. Das ist der Plan, wir werden sehen was der Weg für mich bereithält.

Mit wem würdest du im kommenden gerne zusammen arbeiten?
Auf jeden Fall wird was mit meinem guten Freund Mooses MC kommen. 2 Songs haben wir ja schon draußen und da wird auf jeden Fall noch mehr kommen. Ansonsten habe ich da jetzt keine konkreten Wünsche oder Vorstellung  en. Aber wenn es musikalisch und menschlich passt, bin ich da generell für alles offen.

Und welche Mukke läuft momentan bei dir?
Ich höre zurzeit viel Englischen Hip Hop wie Stormzy, Skepta oder Summers Sons. Deutschrap pumpe ich viel Haze76 und natürlich Mooses MC.

Kommentieren

Infos

Kategorien: Interviews
Gepostet von am 20. Januar 2019 | Beitrag melden