Sound im Park 2019, Interview Lorenz Diem

Sound im Park 2019, Interview Lorenz Diem


Hallo, bitte stell dich doch einmal den Lesern vor die dich noch nicht kennen. Wer bist du, was machst du und wo kann man dich dabei treffen?
Hallo, mein Name ist Lorenz Diem, bin 17 Jahre, und eine meiner Leidenschaften ist Stunt Scooter fahren. Meistens trifft man mich dabei im Skatepark in Gōtzis oder dem Skatepark in Hard.

Wie bist du zum Stuntscooter fahren gekommen?
Ich habe im Internet einige Videos von Stunt Scooter Fahrern gesehen. Mir haben die Tricks so gut gefallen das ich es auch ausprobieren wollte.

Wie lange trainierst du schon deinen Sport und gab es schon erste Erfolge?
In meinem Hobby bin ich nun schon seit 3 Jahren aktiv. 2017 konnte ich den Stunt Scooter Contest in Lustenau gewinnen.

Gibt es bei dir persönlich Berührungspunkte zur Hip Hop Kultur?
Mit Hip Hop habe ich nicht so viel zu tun, daher leider nein.

Zurück zu den Stuntscootern. Bei einem Contest für Stuntscooter, nach welchen Kriterien berwertet die Jury wer gewonnen hat?
Also bei einem Contest wird der Fahrstyle bewertet sowie die Anzahl der Fehler während eines Durchganges. Bewertet wird auch wie sehr der Park vom Fahrer für seinen Lauf genutzt wird.

Was ist die höchste Punktezahl die Judges für einen Lauf geben können und gibt es noch weiter Bewertungskriterien?
Die hōchst Punktezahl die man bei einem Run erreichen kann sind 100 Punkte. Weitere Kriterien sind die Anzahl der verschiedenen Tricks und wie sauber die Landungen gelingen.

Wenn ich Stuntscooter Tricks lernen möchte, wo gehe ich in Vorarlberg am besten hin oder kann Leute treffen die mir helfen können?
Am besten kommst du nach Hard, Gōtzis oder Feldkirch in den Skaterpark. Dort kannst du Scooterfahrer treffen die dir helfen die Tricks zu lernen.

Skatepark Götzis

Skatepark Götzis

Skatepark Feldkirch

Skatepark Feldkirch

Skatepark Hard

Skatepark Hard

 

 

 

 

Gibt es auf Skateplatzen unter den Aktiven Regeln um Unfälle zu vermeiden?
Unfälle in den Skateparks kann man vermeiden indem ich auf jeden achte und nicht einfach, ohne zu schauen, in die Bahn fahre.

Was möchtest du bei Sound im Park 2019 erleben?
Viele motivierte Teilnehmer und auf jeden Fall viel Spaß.

Gibt es noch jemanden den du Grüssen möchtest?
Ich möchte gerne den Pipeline Shop Bregenz grüssen der mich immer unterstützt.

Danke für das Interview und wir freuen uns schon darauf dich bei Sound im Park 2019 zu treffen.


Kommentieren

Infos

Kategorien: Events, Interviews, News
Gepostet von am 5. Mai 2019 | Beitrag melden