Sound im Park 2019, Interview DJ socke23

Sound im Park 2019, Interview DJ socke23


Hallo, bitte stell dich doch einmal den Lesern vor die dich noch nicht kennen. Wer bist du, was machst du und wo kann man dich dabei treffen?
Ich bin die DJ socke23 aus Dornbirn und hoste seit mehr als drei Jahren die Hip Hop Radioshow auf Radio ProtonAudiobunka Soundsystem„.

Wie bist du zum DJing gekommen?
Ich hatte seit meinen frühen Jugendtagen den Wunsch DJ zu sein und sammelte mir über die Jahre eine breitgefächerte Musiksammlung an, jedoch hatte ich leider nicht das passende Equipment um richtig aufzulegen. Mit dem ersten noch sehr simplen DJ Controller versuchte ich dann meine ersten Gigs und wollte mehr davon!

Wie lange bist du schon an den Plattenspielern?
Zu Beginn der 2010er Jahre noch mit einem einfachen DJ Controller am hantieren, konnte ich mir den Traum von 2 Technics erfüllen und spiele seit ca. 2014 auf diesen meine Tracks per Timecode Vinyl.

Was bedeutet Hip Hop für dich?
Hip Hop bedeutet für mich sehr viel und beeinflusst viele meiner Lebensbereiche. Für mich sollte Rap und Hip Hop eine sozialkritische Message haben. Leider ist dieses Ideal durch die Kommerzialisierung des Hip Hop’s verloren gegangen, wird Zeit es wiederzuentdecken.

Was ist deine Lieblingsschallplatte?
Gibt es viel zu viele um nur eine zu nennen ist äußerst schwer. Aber wenn es sein muss! Dead Prez – Revolutionary but Gangsta.

Was war bis jetzt das beste Event das du besucht hast und wo hattest du deinen schönsten Auftritt?
Als Besucher war das Konzert von Jurassic 5 in der Poolbar das persönliche Highlight in den letzten Jahren. Als DJ war es einer meiner ersten Gigs auf über 2000m auf dem Kitzsteinhorn im Zuge der Austrian Freeski Open, wo ich den ganzen Tag in der Sonne den Gletscher beschallen durfte.

Was möchtest du bei Sound im Park 2019 erleben?
Ich freue mich darauf die Vorarlberger Hip Hop Familie zu treffen und sich auszutauschen und zu vernetzen. Ich freue mich auf guten Sound & freshe Freestyle Sessions, tanzende B-Boys & B-Girls und sprühende Dosen!

Gibt es noch jemanden den du grüssen möchtest?
Ich möchte alle KünstlerInnen die uns bereits in der AudioBunkA Radioshow besucht haben herzlich grüßen und ihnen meinen Dank aussprechen. Ein besonderer Gruß & Dank geht an meinen besten Homie MC Pille One!

Danke für das Interview und wir freuen uns schon darauf dich bei Sound im Park 2019 zu treffen.

Kommentieren

Infos

Kategorien: DJs und Produzenten, Events, Interviews, News
Gepostet von am 6. Mai 2019 | Beitrag melden