Sound im Park 2019 Interview DJ Sir Sri

Sound im Park 2019 Interview DJ Sir Sri


Hallo, bitte stell dich doch einmal den Leser/Innen vor die dich noch nicht kennen. Wer bist du, was machst du und wo kann man dich dabei treffen?

Hallo mein Name ist Basri Senoldu oder auch besser bekannt als DJ Sir Sri. Hip Hop Pioneer und DJ Legende aus Süddeutschland. Ich lebe in Kempten, Allgäu, und führe dort mein Restaurant, Basri’s, mit Schwerpunkt auf Türkische Küche und Spezalitäten. Also wenn ihr gepfegtes Ambiente, gute Musik mit gutem Essen und Trinken verbinden wollt schaut doch mal vorbei.

 

Wie bist du zum Djing gekommen?

Durch meinen Bruder als ich damals angefangen habe auf seinen Schallplatten, wer diese noch kennt, zu kratzen.

 

Was bedeutet Hip Hop für dich?

Hip Hop bedeutet für mich viel, einerseits Kultur andererseits eine Lebensweise. Nur verstehen sollte man Hip Hop, da geht es um weitaus mehr als das wie es heute viel dargestellt wird.

 

Was ist deine Lieblingsschallplatte?

Ich habe gehofft auf diese Frage nie antworten zu müssen denn da gibt es ein paar Scheiben die für mich unbezahlbar sind und qualitativ überragend! Davon habe ich natürlich viele auf den Mixtape !Kassetten! verarbeitet die ich damals produziert habe.

 

Was war bis jetzt das beste Event das du besucht hast und wo hattest du deinen besten Auftritt?

Schönste Event, Wow. Da fallen mir schon mehrere Veranstaltungen ein. Ultimate B-Boy Session, DJ Battle in Frankfurt, Halikarnas Bodrum, Kaufleuten Zürich, Sound Malaga Spain, uvm.

 

Was möchtest du bei Sound im Park 2019 erleben?

Lust am Tanz, Lust am Rap, Lust am Graffiti, Lust am DJing und vor allem Respekt für einander.

 

Gibt es jemanden den du gerne Grüssen möchtest?

All die Jungs und Mädels die mich seinerzeit in Vorarlberg bei den Partys begleitet und gefeiert haben.

 

Vielen Dank für das Interview und wir freuen uns schon darauf dich beim kommenden Sound im Park am Sonntag dem, 07.07.2019 in Bregenz zu treffen.

Kommentieren

Infos

Kategorien: DJs und Produzenten, Events, Interviews, News
Gepostet von am 26. Juni 2019 | Beitrag melden