Sound im Park 2019, Interview FoxxBaba

Sound im Park 2019, Interview FoxxBaba


Hallo, bitte stell dich doch einmal den Lesern vor die dich noch nicht kennen. Wer bist du, was machst du und wo kann man dich dabei treffen?
Merhaba, mein Name ist FOXXBABA und ich bin Rapper. Oder besser gesagt Freestyle MC! Meine Bühnenerfahrung konnte ich mir bei Veranstaltungen von Oberstdorf, im Allgäu, bis zur Hamburger Reeperbahn aneignen. Auch Auftritte in Ankara kann ich in meiner Vita ausweisen.

Wie bist du zu Hip Hop gekommen?
Sozialisiert mit Hip Hop wurde ich zwischen 1993/94. Auslöser waren Hip Hop Mixtapes die ich von älteren Freunden und Verwandten ausgeliehen bekommen habe.

Wann hast du das erste mal versucht zu rappen?
Das erste mal habe ich Anfang 1996 gerappt, zusammen mit 2 Kollegen.

Was bedeutet Hip Hop für dich?
Früher einmal eine Lebenseinstellung, ein Movement. In der heutigen Zeit Quality Time!Wenn ich z.B. Zeit finde im grauen Alltagstrott abzuschalten und eine gute Platte genießen kann. Oder die Zeit findet selber im Studio zu arbeiten.

Gibt es im Bereich der Rapper/MC’s Vorbilder für dich?
Ich komme aus einer Zeit wo von der Hip Hop Community erwartet wurde das der MC einen eigenständigen Style hat. Ich bastel keinen Style aus 10 verschieden Rappern die ich vorher auf YouTube gehört habe. Allerdings feier ich TECH N9NE für seine Technik und seine Skillz.

Was war bis jetzt das beste Event das du besucht hast und wo hattest du deinen schönsten Auftritt?
Vergangenes Jahr habe ich Freundeskreis live gesehen, das war sehr nice. Mein Besuch auf dem Splash Festival hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Hip Hop Jamz Ende der 1990er bis Mitte der 2000er Jahre waren für mich die beste Zeit. Da gab es einige unvergessliche Auftritte.

Was möchtest du bei Sound im Park 2019 erleben?
LOVE&PEACE&HARMONY! KUNST&Kreative Headz! Real Art&Real Artists!

Gibt es noch jemanden den du Grüssen möchtest?
Meine Familie, meine Freundin und Alle die ich vergessen hab.

Danke für das Interview und wir freuen uns schon darauf dich bei Sound im Park 2019 zu treffen.

Kommentieren

Infos

Kategorien: Events, Interviews, News
Gepostet von am 13. Mai 2019 | Beitrag melden