Sound im Park 2019, Interview DJ Cut Daam

Sound im Park 2019, Interview DJ Cut Daam


Hallo, bitte stell dich doch einmal den Lesern vor die dich noch nicht kennen. Wer bist du, was machst du und wo kann man dich dabei treffen?
Hey, mein Name ist Michael aber die meisten kennen mich unter meinem Spitznamen Cränk. Wo man mich derzeit trifft? Also wenn ich nicht gerade in der Anziehbar auflege, bin ich im Studio von DJ X-Bert und trainiere für mein Set und die Routines für Auftritte und Battles.

Wie bist du zu Hip Hop gekommen?
Ich bin damals zwischen 15 und 16 Jahre durch meinen Freundeskreis zur Tanzschule Move4Style gekommen und habe dort Breakdance gelernt. Ich könnte Stundenlang erzählen, kurz und knackig, ich habe Breakdance geliebt. Leider hatte ich dann vor ein paar Jahren einen Unfall und hab mir dabei die Hüftpfanne gebrochen. Um weiter in der Hip Hop Kultur tätig zu aktiv bin ich an die Plattenspielern gewechselt.

Wie lange bist du schon an den Plattenspielern?
Ich bin jetzt schon seit zwei Jahren an den Tellern und es ist ein unbeschreibliches Gefühl die Crowd zum tanzen zu bringen. Hier noch ein fettes Danke an Dj Brickfinga der mir das ganze gelehrt hat und ein fettes Danke auch an Dj X-Bert bei dem ich jederzeit ins Studio darf und mir bei den Scratches weitergeholfen hat.

Was bedeutet Hip Hop für dich?
Das ist eine gute Frage. Hip Hop ist ein teil von meinem Leben, ich könnte mir ein Leben ohne nicht vorstellen. Seit Tag Eins versuche ich etwas der Kultur zurückzugeben, und sie nicht auszubeuten. Muss ich noch mehr sagen? Es ist mein Leben geworden!

Was ist deine Lieblingsschallplatte?
Wenn es um Platten geht Lieb ich eigentlich alle, aber mein Favorit ist immer noch Pras mit Ghetto Superstar.

Was war bis jetzt das beste Event das du besucht hast und auf wo hattest du deinen schönsten Auftritt?
Das beste Event wahr eindeutig die Scratch Session in München diesen Februar. Und die schönsten Auftritte waren bis jetzt die beiden Sound im Park Jams die 2018 ja noch Hip Hop im Park hießen.

Was möchtest du bei Sound im Park 2019 erleben?
Viel Spaß, Neue Kontakte knüpfen und das die ganzen Hip Hop Gruppen mal zusammen ein einem Tag eine Szene ergeben. Das wäre mein Wunsch.

Gibt es noch jemanden den du Grüssen möchtest?
Oh ja! Grüße gehen raus an Suprize und Observe, Bibi, Nick, Dustin, Susko und den Kamu Klan, Erik von Ländle Hip Hop, Audiobunker Soundsysten, Pipeline Shop Bregenz, die Jungs und Mädels von Kollony, Dj Xbert, DJ Scarhead, Mc Ys, Funky Mike, Fatmir, B-Girl K, Kev, FoxxBaba, Ms.Weirdy, and last but not least Dj Brickfinga.

Danke für das Interview und wir freuen uns schon darauf dich bei Sound im Park 2019 zu treffen.

Kommentieren

Infos

Kategorien: DJs und Produzenten, Events, Interviews, News
Gepostet von am 15. Mai 2019 | Beitrag melden