Prodigyy Crew

Prodigyy Crew


Die Prodigyy Crew wurde 2005 von Mike Saretzki durch die FRK Dance School ins Leben gerufen und darf sich 8 Jahre später zu einer der besten Tanzcrews Europas in Sachen Hip Hop und Breakdance zählen. 2011 gab es einen Zusammenschluss mit der Tuxedo Crew, so das die Formation derzeit 14 Mitglieder hat.

Die Prodigyy Crew konnte sich bislang drei Mal für die Breakdance-Weltmeisterschaft (Battle of the Year) qualifizieren.

​Vor 14.000 Zuschauern vertraten die Tänzer Österreich und erzielten zwei Mal eine Top 10 Platzierung. In bestimmten Kategorien erzielten sie sogar die höchste Punkteanzahl aller Crews. In 22 Jahren „Battle of the Year“ hat es Österreich insgesamt erst 4 Mal geschafft, auf dieser Bühne zu stehen.
Die Tuxedo Crew ist sowohl österreichischer als auch schweizer Meister im Hip Hop-Dance und ist in der Szene nicht mehr wegzudenken. Die Prodigyy Crew performte 2013 & 2014 auf der Seebühne der Oper “Zauberflöte” bei den Bregenzer Festpielen und tanzten über 60 Shows vor insgesamt 3 Millionen Menschen im TV und Live !!

​Einen weiteren großen Erfolg konnte die FRK Academy mit dem Mitglied Nico Koch feiern. Er schaffte es im Jahre 2011 in der Sendung „Wetten Dass…?“ auf Mallorca mit Thomas Gottschalk zum Wettkönig gekürt zu werden.
Ebenfalls Willi konnte es 2013 in die Sommer Show Wetten dass..!! auf Palma schaffen und performte vor Millionen Publikum seine Nuss Wette !!

​Des weiteren konnten gleich zwei Mitglieder einen Guinness Weltrekord bei der Italienischen TV Show “Los dei Record” aufstellen. Auch in der landesweit bekannten ORF Fernsehshow „Die Große Chance“ nahm die FRK Academy teil und konnte sich bis ins Halbfinale vortanzen.

Die Jungs und Mädels aus Vorarlberg bestreiten ebenfalls unzählige Battles in der Szene und können auch hier viele internationale Erfolge vorweisen.

Die Prodigyy Crew performt Shows sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Bühne. Das Feedback ist stets positiv und Menschen sind begeistert, von der Art und Weise, wie die Prodigyy Crew auf der Bühne und ebenso auf der Strasse performt.

​Sie gelten in der Szene zu den beliebtesten Strassenkünstlern die mit viel Witz, Charme, tänzerischen Fertigkeiten und Tanzakrobatik jedes Publikum begeistern.

In ihren Shows werden alle urbanen Tanzstile gezeigt, Locking, Popping, Hip Hop, House Dance und Breakdance, wobei die Musikalität die wichtigste Rolle spielt. Durch ihre langjährige Erfahrung wissen sie genau, wie sie für fantastische Unterhaltung sorgen.

Die Tanzschule der Prodigyy Crew: ​www.frk-danceschool.com​

E-Mail-Adresse
info@prodigyy.com

Webseite
http://www.prodigyy.com/


Kommentieren

Infos

Kategorien: Breaker / Crews & Tanzschulen
Gepostet von am 8. September 2015 | Beitrag melden