DJ Sir Sri beim Sound im Park 2019

DJ Sir Sri beim Sound im Park 2019


Er ist einer der dienstältesten, aktiven DJs und hat die Hip Hop Kultur in Deutschland und im Allgäu quasi von Anfang an begleitet. Für den 7. Juli 2019 hat DJ Sir Sri eingewilligt den Breakdance Battle und das Open Mic beim Sound im Park vol.IV, beim Skatepark Remise Bregenz, zu supporten. Unterstützt wird er dabei von DJ Cut Daam und DJ Scarhead.

Als die Subkultur Hip Hop so langsam aus den USA nach Deutschland schwappt aber noch nicht eine der wegweisendsten Größen im Showgeschäft war und DJs noch kein Wunschberuf, hat er als B-Boy im neonfarbenen Trainingsanzug in Immenstadt schon die ersten Six-Steps und Popping-Moves geübt. Ende der 90er Jahre eröffnete Basri Senoldu aka Sir Sir in Kempten den Plattenladen Freestyle Records. Hier entstand auch das Kollektiv BEATCREATORS zusammen mit dem DJ-Kollegen Smart.

Zusammen machten sie sich als eine der ersten Musiker in Deutschland daran, eine selten praktizierte und anspruchsvolle Art des Auflegens zu perfektionieren, gleichzeitig mit vier Turntables. Der Laden im Herzen der Kemptener Fußgängerzone wurde zum Treffpunkt für B-Boys und B-Girls, die direkt im Geschäft auf dem Linoleum tanzen konnten, genau wie für Plattensammler, DJs, MCs, Writer und alle Hip Hop Heads, die froh waren eine im Allgäu rar gesäte Anlaufstelle für Gleichgesinnte zu finden.

In über 30 Jahren als DJ hat er seine Leidenschaft für Hip Hop, Soul, Funk und RnB nie verloren und bekommt immer noch viele Anfragen um auf diversen Veranstaltungen aufzulegen. Da er als Betreiber des türkischen Restaurants Basri’s naturgemäß nur noch wenig Zeit hat seine Plattenkoffer quer durch die Republik zu transportieren, freut es uns umso mehr Sir Sri überzeugt zu haben, vorbeizukommen und den guten alten Zeiten des Hip Hops in familiärer Atmosphäre zu huldigen.

DJ Sir Sri:
All-Time Classics

– DJ Quik – Safe and Sound 
Most complete West Coast Artist.

– Pete Rock and CL Smooth – Troy 
Eastcoast at it’s finest.

– Eric B & Rakim – Paid in Full 
One of my first Old School Favourits.

– Slick Rick- Sitting in My car 
Best Storyteller ever!

– Montell Jordan – This is how we do it 
Everytime-Everywhere Partysong!

– 2 Pac – California Love
Roger’s phenomenal Talkbox!

– Gangstarr – Full Clip 
Guru und DJ Premier sind einfach ein Worldclass Team!

– Ice Cube – You know how we do it 
My Words!

– Dre & Snoop – Nuthing but a g thang 
Gangsta-Rap Godfathers!

– The Gap Band – Early in the Morning
Funk off!

Kommentieren

Infos

Kategorien: DJs und Produzenten, Events, News
Gepostet von am 4. Juni 2019 | Beitrag melden